Brand Stapler in Industriegebäude

Bericht KFV Wunsiedel:
**𝘽𝙍𝘼𝙉𝘿 𝙄𝙉 𝙄𝙉𝘿𝙐𝙎𝙏𝙍𝙄𝙀𝙒𝙀𝙍𝙆𝙎𝙏𝘼𝙏𝙏 (𝘽4)***
SCHIRNDING. Ein Mitarbeiter in einem Industriebetrieb in Schirnding meldete heute Früh der ILS Hochfranken eine starke Rauchentwicklung in einer Werkstatthalle. Die Leitstelle alarmierte daraufhin um 06.16 Uhr die Hilfsorganisationen nach dem Stichwort "Brand Industrie (B4)".
Wie sich vor Ort herausstellte, war vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, ein Gabelstapler in Brand geraten. Der Rauch hatte sich über die Werkstatthalle hinaus auch in angrenzende Lagerhallen ausgebreitet.
Atemschutzrupps der örtlichen Feuerwehr begannen sofort mit der Brandbekämpfung und kontrollierten mit Wärmebildkameras die nähere Umgebung. Weitere Trupps bereiteten inzwischen die Belüftung der angrenzenden Hallen vor.
Nachdem der Brand gelöscht war, zog man den Gabelstapler mithilfe eines Radladers aus der Werkstatt und befreite den Hallenkomplex vom Rauch. Die Einsatzstelle konnte anschließend wieder an die Verantwortlichen des Betriebes übergeben werden.

Alarmierung ILS
Einsatzstart 13. Januar 2021 06:16
Einsatzdauer 00:44
Fahrzeuge TSF