Kleintierrettung: Katze auf Baum

Erfolgreiche Tierrettung heute in Oschwitz: Bereits seit gestern wurde im Dorf eine junge Katze vermisst. Heute hörten Anwohner dann das total verängstigt Tier in circa 12 Meter Höhe auf einen Baum jämmerlich miauen. Leider konnte die über die Integrierte Leitstelle Hochfranken zur Hilfe gerufene Feuerwehr Marktredwitz mit Ihrer Drehleiter nicht weiterhelfen, da die Anfahrt über eine unbefestigte Wiese erfolgen musste. Somit wurde das Hubarbeitsbühnen-Fahrzeug der Stadt Arzberg gerufen, das aufgrund des deutlich geringeren Gewichts in die Wiese einfahren konnte. So konnte die Katze aus Ihrer misslichen Lage befreit werden. Herzlichen Dank an die Kameraden aus Marktredwitz und Stefan Wunderlich und Wolfgang Weid von der Stadt Arzberg für die schnelle Hilfe👏. Gemeinsam geht Gelingen👍. Miau und herzlichen Dank❤️. Eure Feuerwehr Oschwitz.

Alarmierung ILS
Einsatzstart 7. August 2021 16:35